Bauernhofbesuch "Gartenzeit mit allen Sinnen"
Wir laden Sie herzlich zu einem besonderen Ausflug ein: Am Freitag, 18. September 2026 um 16:15 Uhr besuchen wir die Maierei, einen Bio-Bauernhof in Oberpframmern im Landkreis Ebersberg. Mehr lesen
Hinter der Maierei stehen Anna und Michael, die 2019 den Hof von Annas Mutter übernommen und Schritt für Schritt auf eine ökologische Wirtschaftsweise umgestellt haben. Heute arbeiten sie nach dem Prinzip des Market Gardening: Auf kleiner Fläche wächst eine große Vielfalt an Gemüse, das direkt vermarktet wird. Bei unserer Hofführung nimmt Anna Sie mit in die Geschichte der Maierei und gibt spannende Einblicke in den ökologischen Gemüseanbau. Nachdem Sie viel gehört und gesehen haben, sind auch die anderen Sinne gefragt: Gemeinsam stellen wir aus frischen Gartenkräutern ein Kräutersalz her und probieren ausgewählte Produkte vom Hof.
Datum: 18. September 2026
Uhrzeit: 16:15 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Ort: Maierei, Glonner Str. 9, 85667 Oberpframmern
Anreise: Die Maierei ist von München aus gut mit dem ÖPNV zu erreichen.
Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Eine Teilnahme kann daher nicht garantiert werden. Wir empfehlen, sich frühzeitig anzumelden, um Ihre Chance auf einen Platz zu erhöhen.
Weitere Informationen zur Maierei finden Sie unter www.die-maierei.de
Hinweis: Für die Kommunikation des Umweltinstituts ist es wichtig, authentisches Bildmaterial zur Verfügung zu haben. Wir wollen einen professionellen Fotografen mit auf den Ausflug nehmen, sollten genug Teilnehmende ihre Einverständis geben. Bitte tragen Sie Ihre Auswahl oben in das Formular ein. Sie können auch jederzeit vor Ort noch von der Einverständnis zurück treten. Ihre Auswahl hat keinen Einfluss auf die Chance auf einen Platz beim Ausflug.
Jetzt anmelden
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Ich willige ein, dass meine Daten vom Umweltinstitut München verarbeitet werden, ein Widerruf ist jederzeit möglich. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.* Pflichtangaben.